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Unterwegs erfahren.

Aus dem Taxi auf den Schirm.

Ihre Erfahrungen sind unser Kapital. Es gibt kein Unternehmen, dass sich nicht verbessern kann. Verbessern darf. Entwickeln soll. Jeden Tag lernen wir. Um unsere Leistungen zu verbessern. Hier findet Ihre Stimme alle Leserinnen und Leser unserer Taxiwelt.

  • Freundlich am Parkautomaten

    18. Oktober 2017, 13:27

    Sehr geehrtes 878 – Team,
    ich war genau vor zwei Monaten 11. August 2017 in Graz im LKH / Ausfahrt Hilmteich ca. 17°°.
    Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Ihnen (groß, blond) stand vor dem Schranken bei der Ausfahrt und war mir sehr behilflich beim Parkautomaten, er hat sich auch noch rührend erkundigt, ob ich mit meinem Auge noch mit dem Auto fahren könne, was dann auch noch ging.
    Auf jeden Fall möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen für Ihren tollen Fahrer bedanken, gerne würde ich diesen Herrn zum Essen einladen, aber bin mir nicht sicher, ob Sie diesen Fahrer ausfindig machen können. Wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Ihm meine E-Mail weiterreichen könnten.
    Vielen Dank!

    Gertrud G.

    Unser Kommentar dazu: Danke herzlich für die schöne Rückmeldung. Wir werden das Lob an den großen, blonden Mitarbeiter weitergeben – sofern wir eruieren können, wer es war!

  • Frage zum Taxitarif

    , 13:53

    Immer wieder erreichen uns Anfragen über die Zusammensetzung des Taxitarifs.

    Dazu unser Funkstellenleiter:Ich darf vorwegnehmen, das die Grundgebühr 3,90 Euro beträgt, egal ob Sie das Taxi telefonisch, per App, oder auch über unsere Homepage bestellen, bzw. ein Taxifahrzeug unterwegs anhalten oder am Taxistandplatz einsteigen. Wie man anhand der an den Taxis angebrachten Tarifen ersehen kann, gibt es einen Tag-, Nacht-, Sonn- und Feiertagstarif. Der Fahrpreis setzt sich aus der Grundgebühr, den gefahrenen Kilometern und der etwaigen Wartezeit (Stau, Ampelphasen, Wartezeit bei z.B. Besorgungen etc.) zusammen. Sofern Fahrten nicht im Tarifgebiet beginnen und auch nicht in das Tarifgebiet zurückführen, wird zusätzlich eine Anfahrtspauschale von 1 Euro pro Kilometer zum Bestellort ab der Tarifgebietsgrenze fällig.“

    Auf die Frage, „ob durch die Stadt oder über die Autobahn gefahren wird“, rät der Funkstellenleiter, einige Komponenten zu berücksichtigen, da der Gesamttarif sich aus gefahrenen Kilometern sowie Wartezeiten ergibt:
    _Abfahrtsadresse
    _Zieladresse
    _Hauptverkehrszeit oder Sonn- und Feiertage
    _Voraussichtliche Kilometer durch die Stadt bzw. über die Autobahn

    Sie müssen sich also fragen: Zahlt es sich aus, wenn ich eine 10 Kilometer längere Fahrtstrecke über die Autobahn in Kauf nehme, oder sind die Minuten Wartezeit in einem  Stau oder an Ampeln kostengünstiger?

  • Lob für perfekte Taxifahrt

    8. September 2017, 18:08

    Ich hatte gerade das Vergnügen, von einem Ihrer Fahrerinnen, Fr. Margarita Liberda, von Graz Wickenburgggasse nach Judendorf chauffiert zu werden: In all den Jahren habe ich kaum einen kompetenteren, gelasseneren und freundlicheren Fahrer – in diesem Fall Fahrerin – um diese Uhrzeit getroffen (Frage ob die angestrebte Route ok ist, keine Raserei usw. usw.) GANZ, GANZ DICKES LOB!!!

    Gruß, Dietmar Godina

    Unser Kommentar dazu: Wir freuen uns wirklich sehr, wenn auch Lob ausgesprochen wird. Danke, Herr Godina, danke. Wir freuen uns sehr. Danke, danke.

  • Verständnisvoll

    28. August 2017, 18:18

    Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und Ihr Verständnis!!!!

    Elisabeth Stoißer-Widegger

    Unser Kommentar dazu: Wir freuen uns sehr! Danke!

  • Sympathische Taxifahrerin

    20. Mai 2017, 7:26

    Wir sind gestern/ heute morgen von Margarita nachhause gebracht worden und wir hatten noch nie so eine nette, sympathische Taxifahrerin. Das muss einfach mal gesagt werden!!!!

    Sarah

    Unser Kommentar dazu: Ganz einfach – Dankeschön. Wir freuen uns sehr über solche Rückmeldungen!

  • Verbesserung Bankomatzahlung

    9. Mai 2017, 7:30

    Ich bin heute mit dem Taxi in Andritz um 13 Uhr von der Radegunder Straße in die Papierfabrikgasse gefahren und es war nicht möglich mit Bankomat zu zahlen da frage ich mich ganz ehrlich warum es so groß auf dem Ford Galaxy oben steht. Als Antwort habe ich bekommen das er das Gerät nicht mit hat ich konnte leider nix sehen wie der Fahrer Namentlich heißt da ich vom Augenarzt gekommen bin und ich nicht scharf sehen kann. Bitte um Rückmeldung.

    Ines E.

    Unser Kommentar dazu: Wie bereits an dieser Stelle bemerkt bitten wir alle Kundinnen und Kunden, uns möglichst das Taxikennzeichen rückzumelden, in dem eine Bezahlung mit Bankomat nicht angenommen wurde. Die Bankomaten funktionieren im Normalfall ausgezeichnet!

  • Straßenverkehrsordnung

    6. Mai 2017, 17:00

    Hallo, kann man bitte dem Fahrer der heute, dem 6. Mai zu um ~16.30 Uhr mit dem Wagen mit dem Kennzeichen G (NR)TX unterwegs war, zwei Dinge mitteilen:
    a) Die Sandgasse hat bei der Münzgrabenstrasse Nachrang und ich bin nicht sehr erfreut, wenn man mich mit dem Motorrad fast „abschießt“
    b) An oben genannter Kreuzung (Münzgrabenstr./Sandgasse) ist ein Linksabbiegeverbot (aus gutem Grund).. ich weiß, dass es lästig ist, aber dennoch da…

    MfG Robert M.

    Unser Kommentar dazu: Ja, es kann sein, dass ein Taxilenker hin und wieder einen besonders eiligen Gast im Fahrzeug hat. Dennoch hat Herr M. mit seiner Rückmeldung Recht: es gilt in jedem Fall die Straßenverkehrsordnung. Wir bedanken uns für die Rückmeldung, aufgrund derer unser Fahrer zu einem Gespräch in die Zentrale eingeladen wurde. Wir danken Herrn M. für die exakten Angaben inkl. Taxikennzeichen, womit die Recherche nach dem entsprechenden Fahrzeug sehr einfach und rasch durchgeführt werden konnte. – Unsere Fahrerinnen und Fahrer bemühen sich sehr, doch manchmal, wie in diesem Fall, führte eine Unachtsamkeit zu diesem Vorfall, für den wir uns nochmals entschuldigen möchten.

  • Besorgungsfahrten optimieren

    2. Mai 2017, 16:00

    Immer zuverlässig und freundlich, schade, dass man online keine Besorgungsfahrt ordern kann, das wäre eine tolle Idee, besonders wenn man krank zu Hause liegt und die Wertkarte leer ist.

    Lg Sandra W.

    Unser Kommentar dazu: Danke für den Hinweis, wir arbeiten daran!

  • Dienstnummer 704

    21. April 2017, 8:43

    Hallo, vor einigen Tagen habe ich wieder mit einer Dame telefoniert, welche mir leider immer nur ihre „Dienstnummer“ sagt (704). Ich reserviere mir oft ein Taxi, welches mich in der Früh abholen soll, damit ich pünktlich zur Arbeit komme. Und damit ich weiß, mit wem ich gesprochen habe, frage ich immer nach dem Namen. Die letzten zwei Male habe ich mit der selben Dame telefoniert und muss sagen, sie ist immer sehr sehr höflich. Ich hoffe, sie können ihr ein großes Danke von mir ausrichten, und seien Sie stolz auf solche MitarbeiterInnen. 878 immer wieder gern. Lg Benjamin L.

    Unser Kommentar dazu: Wir freuen uns sehr über das Lob von Herrn L., zugleich sehen wir auch eine kleine Enttäuschung „mitschwingen“, dass der Name nicht genannt wurde. – Wir vergeben Dienstnummern, da wir es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freistellen wollen, ihren Namen zu nennen und hoffen nicht, dass es als unhöflich gewertet wird, sofern nur die Dienstnummer genannt wird. Unsere in der Vermittlungszentrale Mitarbeitenden führen täglich hunderte Telefonate . Die Dienstnummer wird vergeben, da wir aus Erfahrung wissen, dass es unmöglich ist, „Spreu“ von „Weizen“ zu trennen: Also den wenig umgänglichen vom lobenden Kunden, der es aufrichtig meint, zu unterscheiden. – Dennoch: die durch Nennung der Dienstnummer genannte Dame freut sich sehr und wir als Unternehmen wissen, was wir an ihr haben. Danke!

  • Lob an 4xdie3

    16. April 2017, 8:25

    Der Fahrer von heute (3333TX war das Kennzeichen) war der netteste, kompetenteste und fairste Fahrer, den ich je hatte! Habe mich in guten Händen gefühlt und würde jeder Zeit wieder mit ihm fahren!!

    Ulrike P.

    Unser Kommentar dazu: DANKE!

  • Barsch und nicht hilfsbereit

    18. April 2017, 8:22

    Vorbemerkung: Heute möchten wir Ihnen eine Beschwerde zeigen, die uns – es ist nicht anders auszudrücken – betroffen und auch traurig macht. Üblicherweise wird im unten geschilderten Fall so vorgegangen, dass dank der genauen Angabe der Dienstnummer (die wir aus verständlichen Gründen unkenntlich machen mussten) der entsprechende Taxifahrer in die Zentrale geladen wird, wo er Stellung zum Vorfall beziehen kann. Bei einem Vergehen wird ein Fahrer für eine Woche vom Funk gesperrt, was existenziell sehr unangenehm für den Betroffenen ist. Bei einem weiteren Vergehen, das uns bekannt wird, muss der Fahrer leider die Flotte verlassen.

    Hier die Rückmeldung im Originalwortlaut:

    Möchte mich über einen Taxifahrer von Ihnen beschweren ,

    1.Konnte er nicht grüßen
    2. Keine Hilfe seinerseits bzgl. beim einsteigen (hatte meine 2 Kinder mit )
    3. Mein 3 jähriges Kind hat den Fensterheber aus Neugier vorsichtig betätigt darauf hin ich ihm sofort erklärt habe dass er das nicht machen darf .

    Die Reaktion von diesem ungehaltenen Fahrer mit der Fahrernummer xxxx , er sagte mir dass wir gleich aussteigen können wenn ich meine Kinder nicht gleich in den Griff bekomme ….
    So was habe ich noch nie erlebt , ich war sprachlos und machte ihn darauf aufmerksam dass das Kinder sind … sie waren weder laut noch schlimm lediglich dass kurze betätigen des Fensterhebers brachte ihn so zum Ausbruch …
    Ich fahre oft mit den Kindern mit dem Taxi aber in Zukunft werde ich kein Grazer Taxi sondern das Taxi in unserer Nähe wählen …
    Bis jetzt war ich immer recht zufrieden aber das heute war der Gipfel …
    Wenn da nicht was unternommen wird weiß ich auch nicht alleine dass keine Reaktion auf eine Begrüßung beim Einsteigen kommt zeigt ja schon von Unmenschlichkeit .

    Ich hoffe das wird ernst genommen .
    Dieser Mann sollte kein Taxifahrer sein .

    Mit freundlichen Grüßen
    Annika K.

     

  • Verbesserung der Zuverlässigkeit

    17. April 2017, 8:22

    Also ich fahre jetzt schon seit langem mit euch aber dass man jetzt 2 Wochen warten muss nur wegen einer Rechnung (um sie im Nachhinein per Mail zu bekommen), ist eine bodenlose Frechheit. Der Fahrer ist dazu verpflichtet eine Rechnung mit zu geben. Joyce K.

    Unser Kommentar dazu: Liebe Joyce K.! Vielen Dank für Ihre – berechtigterweise emotional formulierte – Rückmeldung: Wir bitten Sie, sich in der Zentrale zu melden und uns die genaue Abfahrtszeit sowie Einsteigst bekannt zu geben, damit wir mit dem Fahrer sprechen können. Jeder Fahrer ist natürlich zur Ausstellung einer Rechnung verpflichtet. Seit der Registrierkassapflicht wurden alle Taxis mit automatischen Kassen ausgestattet und jedem Kunden wird automatisch ein Beleg ausgehändigt. Macht das ein Fahrer nicht, handelt er ungesetzlich.

  • Lob an Arthur

    2. April 2017, 13:06

    Hatte bis jetzt immer extrem nette und freundliche Taxi Fahrer, aber heute hatte ich den wohl nettesten Fahrer überhaupt. (Arthur)

    Marina

  • Lob an Frau Judmeier

    3. April 2017, 13:05

    An dieser Stelle möchte ich mich schon mal vorab bei Frau Judmeier (bitte eventuellen Schreibfehler zu entschuldigen) bedanken. So freundlich, hilfsbereit, geduldig, kompetent uvm. trifft man selten. Wie versprochen werde ich mich nach meinem Urlaub noch erkenntlich zeigen. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Arno K.

    Unser Kommentar dazu: Vielen Dank an Herrn Arno K. – Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Erläuterung zum Lob eines Kunden unter dem Titel „Dienstnummer 704“ vom 21.4.2017.

  • Aus einem Minus ins Plus

    22. März 2017, 8:50

    Ich hatte eine sehr ärgerliche Begegnung mit einem ihrer Fahrer Anfang Jänner 2017. Ich habe dies bei Frau Steurer bekanntgegeben und bis heute mehrmals mit ihr telefoniert. Sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben ernst genommen zu werden und war trotz der unangenehmen Situation immer freundlich und auch kompetent.
    Es ist mir wichtig, das mitzuteilen, denn man soll sich nicht nur beschweren, wenn etwas passiert, sondern auch aufzeigen, wenn jemand etwas besonders gut macht.
    Mfg
    Claudia P.

  • Seifenfabrik

    23. März 2017, 9:02

    Hallo!
    Heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr bin ich von der Party Rave in the Cave, Seifenfabrik nach Uni Viertel gefahren, war eine super lieber Fahrer, es hat alles gepasst! Beim Aussteigen hab ich mein Handy liegen lassen.
    Bitte schaut nach, es ist ein HTC mini 2 in einer schwarzen Gummi Hülle (Reifenoptik)
    Liebe Grüße Sophie K.

    Unser Kommentar dazu: Dieser Beitrag zeigt auf sehr schöne Weise, wie vorzugehen ist, sofern etwas vergessen wird: Bitte melden Sie sich immer unter Angabe der Einstiegszeit, des Einstiegsortes und bestenfalls – auf der Rechnung ablesbar – der Taxinummer. So können wir die Fahrt problemlos „orten“ und den entsprechenden Fahrer kontaktieren. Gegenstände, die im Taxi zurückbleiben, werden entweder zugestellt oder können in der Zentrale abgeholt werden.

  • Sehr zuvorkommend

    21. März 2017, 8:52

    Am Sonntag, 12.2. habe ich in der Früh im Wagen Ihres Fahrers Hannes Prendinger Haube und Handschuhe vergessen. Ich wurde von Ihrer Zentrale verständigt und heute hat mir Herr Prendinger meine Sachen auch noch persönlich in der Landhausgasse vorbeigebracht. Schon die Fahrt selbst war außerordentlich angenehm, und dieses wunderbare Service begeistert mich restlos.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße von einem hoch zufriedenen Kunden!
    Peter O.

  • Universitätsgäste und Anfrage

    22. März 2017, 9:09

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin seit 2 Jahren in Graz und nehme Ihren Taxiservice für internationale Gäste an der Universität und für mich privat gerne in Anspruch und bin mit Ihrem Service sehr zufrieden.

    Ein Kollege sagte mir, dass Sie auch größere Lieferwagen hätten, die man zum Transport von Gegenständen oder Möbeln–inklusive MitarbeiterInnen, die diese Dinge tragen–anmieten könnte. Da ich innerhalb von Graz siedeln werde, möchte ich fragen, ob dieser Service besteht, wie man ihn bestellt, was er kostet.

    Über Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nassim B.

  • Glückwunsch

    21. März 2017, 9:05

    Taxi-Gruppe 878 ist meiner Meinung nach die beste Taxi-Gruppe in Graz!
    Herzlichen Glückwunsch und wünsche Ihnen viel Erfolg bei ihren zukünftigen Arbeit!

    Gino R.

    Unser Kommentar dazu: … wir sind sprachlos über so ein großes Lob und können nur versprechen, uns weiterhin zu bemühen.

  • Dank und Anfrage

    11. Februar 2017, 9:04

    Grüß Gott zusammen!
    Grundsätzlich einmal vielen Dank für den stets pünktlichen und korrekten Service, den ich fast wöchentlich während meiner Graz Besuche nutze.
    Nun noch eine Frage: seit meinem Besuch in der vergangenen Woche vermisse ich eine (sehr dünne) schwarze Regen-/Windjacke der Fa. Uniclo. Möglicherweise habe ich sie am Mittwochmorgen ca. 9.45 Uhr nach meiner Fahrt vom Flughafen zu Mercedes-Benz in Raaba im Taxi vergessen.
    Gibt es bei Ihnen eine Art Fundbüro für Dinge, die im Taxi vergessen wurden?
    Es wäre sehr nett, wenn Sie dort mal nach meiner Jacke fragen könnten.
    Vielen Dank und bis bald in Graz
    Udo G., Daimler AG Stuttgart

  • Bekanntgabe

    22. Februar 2017, 9:08

    Hiermit wollte ich nur mal wieder bekannt geben, dass ich mit allem sehr zufrieden bin. Als Kunde fühle ich mich sehr wohl aufgehoben, egal ob es beider Bestellung oder Änderung einer Fahrt geht, direkt im Auto mit dem Fahrer oder mit der Verrechnung der Monatsrechnung.

    Liebe Grüße
    Michael W.

    Unser Kommentar dazu: DANKE!

  • Müde und abgeschlagen

    10. Mai 2016, 14:56

    Gestern Nacht gefahren, müde und abgeschlagen. Der sehr freundliche Fahrer hat mit mir geplaudert, sodass ich gut gelaunt zu Hause angekommen bin. Weiter so!
    Verena G.

  • Verbesserung zu Zuverlässigkeit

    13. Januar 2017, 14:08

    Sg Damen u Herren; ich fahre seit nunmehr sicher 16-18 Monaten fast an allen Wochentagen mit Ihrer Gruppe immer die gleiche Strecke Franckstrasse 10,meine Wohnung nach Keesgasse,11,meine Praxis,und retour,
    ist,da ich mich Ihrer Taxigutscheine bediene,eine Zeitlang davor habe ich so gezahlt,auch unschwer nachvollziehbar

    alle 14 Tage,wenn nicht häufiger,passiert Folgendes : während ich von zuhause in die Arbeit mit minimalen Wartezeiten gebracht werde,Service,Beförderung,Freundlichkeit usw.ist alles 1a passiert bei der Rückfahrt ein Problem,dass ich nämlich,heute wars mit mindestens 20 Minuten,mitten in der Stadt,völlig unzumutbar lang auf ein Taxi warten muss…

    ich weiß nicht wie ich dem begegnen kann, es hat auch keinen Sinn,einfach 20 Minuten vorher anzurufen,weil sich offenbar die Taxis verfahren und dann ist eben überhaupt keines da und eine fixe Reisezeit kann ich auch nicht benennen,einmal bin ich frueher fertig , dann später

    ich buchstabiere,um,hatten wir alles schon,Verwechslungen mit Kleegasse,Griesgasse usw zu vermeiden jedes Mal den Namen-ich kann fast nicht glauben,da ich wirklich TÄGLICH wochentags u dass weit weit über einem Jahr diese Strecke befahre,dass unvermeidlich ist,dass ich alle 14 Tage fast eine halbe Std vergeuden muss,ich hab wirklich lang zugewartet mit einer Reklamation

    wenn man sich wiederholt bei der Zentrale meldet,hilft das auch überhaupt nichts,zuerst heisst es,in 1 Minute, beim 3.od.4. Anruf kommt dann die Mitteilung,das erste Taxi habe sich verfahren,das kann ich schon auswendig

    kurzum
    gibt’s hier irgendeine Möglichkeit das abzustellen,für mich sind wochentags 20 min viel (verlorene) zeit oder nicht

    ich muesste sonst eine andere Taxikette ausprobieren,das will ich eigentlich nicht,aber dieser Zustand ist eine wirkliche Belastung und ,da er nicht aufhört,unzumutbar

    MHG

    Dr.Kurt Usar,Arzt f Allgemeinmed.,Graz

    – dr med Kurt Usar

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